Freitag, 19.06.2009

Frühstücken, packen, 9.30 Uhr Abfahrt, gegen 12.00 Uhr Ankunft in Durchholz


Donnerstag, 18.06.2009

Heute früh im Regen fuhren die Kinder los Richtung Bielefeld.
Der Regen hörte während der Fahr auf, den ganzen Tag hatten sie strahlenden Sonnenschein.
Als erstes wurde der ausgesprochen schöne Tierpark in Bielefeld besucht.
Danach gabe es eine kindgerechte Führung durch die Sparrenburg, die Verließe wurden gezeigt, die Handhabung der Kanonen erklärt usw.
Zum Abschluss ging es heute nachmittag zu den Externsteinen.

Heute Abend folgt die große Abschlussfete :-)


Mittwoch, 17.06.2009

Alle Kinder sind wohlauf, das Wetter war spitze.
Heute früh wurden die Kostüme vervollständigt.
Am Nachmittag fand das große Ritterturnier mit 8 Disziplinen statt. Die Kämpfe waren sehr fair.
Am Abend gab es einen Großangriff auf der Spielwiese.


Dienstag. 16.06.2009

Allen Kinder geht es gut, sie sind begeistert und haben die Nacht gut überstanden, es gab keinerlei Heimwehprobleme!
Heute früh wurden Kostüme und Ritterhelme gebastelt. Die verschiedenen Burgbesatzungen für das Ritter-Turnier wurden zusammen gestellt und eingekleidet.
Heute nachmittag wurde das Wetter besser und der Spielplatz konnte gründlich getestet werden.

Achtung, es gab mehrere Anfragen zum Ankunftsort. Die Kinder kommen natürlich wieder in Durchholz an! Die Zeit kann sich noch ändern, da die Fahrt unerwartet lange gedauert hat. Die Ankunftszeit wird hier noch bekannt gegeben.


Montag, 15.06.2009

Die Fahrt dauerte 2h30min. Dann wurden als erstes die Zimmer bezogen. Die sind sehr geräumig mit Einzelbetten, nur wenigen Hochbetten :-( gemütlichen Nischen und Ecken. Herr Burggraf, Heimleiter, und seine Frau sind prima und geben sich viel Mühe.
Dann gab es eine Kennenlernrunde zu Haus und Grundstück. Es gibt viele Spielgeräte und Platz zum Toben draußen sowie große Aufenthaltsräume und Gesellschaftsspiele im Haus.
Das Essen ist gut.
Nachmittags wurde eine Wanderung von 1,5 h gemacht, feucht fröhlich mit etwas Regen.

Alles ist gut gelaufen, die Kinder sind begeistert, bislang keine "Heimwehkranken" (22.00 Uhr).



Bald geht es los, die Klassenfahrt steht vor der Tür!


Die Heimseite der Gesamtdeutschen Bildungsstätte Himmighausen.